Praktikumsplatz inkl. Zukunftsperspektive erhalten

Ich muss Jesus echt total die Ehre geben!!! Es ist so herrlich und ich bin immer noch total begeistert, wie Jesus leitet durch seinen Heiligen Geist!!!

 

Ich bin nun seit Anfang des Jahres in einer kaufmännischen Fachqualifikation und habe in dieser Zeit ein Einarbeitungspraktikum für eine Firma auf dem ersten Arbeitsmarkt abzuleisten.

Ich fing also an, mich ab Juni 2018 ganz regulär auf Stellen im Internet bei Stellenbörsen zu bewerben...

Leider erfolgten ganz viele Absagen! Die Zeit ist sehr schnell voran gegangen und es kamen nur Absagen. Ich war echt mit meinem eigenen Latein am Ende.

Ich bat im Glory Haus um Gebetsunterstützung und schrieb auch eine WhatsApp-Nachricht an unsere wunderbare Pastorin Irina Karl.Sie war sofort einverstanden und unterstütze mich.

Ich habe immer wieder in regelmäßigen Abständen ausgesprochen, dass ich das allerbeste Praktikum bekomme mit Übernahme in ein Angestelltenverhältnis nach den vier Monaten.

Dann endlich kam letzte Woche (22.08.2018) Bewegung in die Suche. 

Ich hatte den Impuls mich initiativ bei Steuerberatern in Hamburg zu bewerben. So startete ich erst einige telefonische Anfragen und schickte daraufhin meine Bewerbungsunterlagen per Mail mit Anhang raus.

Bei dem einen Steuerberater wurde mir gesagt, dass ich im Laufe des Tages einen Rückruf bekomme.

Am Abend kurz bevor ich zu Bett gehen wollte, klingelte mein Handy und der Steuerberater war am anderen Ende des Telefons, wo ich morgens vertröstet worden war. Die Freude war groß! Das Gespräch war wundervoll von Jesus geleitet. Kurz vor dem Ende des Telefonats meinte der Steuerberater, dass ich ihm am nächsten Morgen mal meine Bewerbung zukommen lassen soll.

Dies tat ich dann am nächsten Morgen.Ungefähr 1,5 Stunden später bekam ich eine E-Mail von dem Steuerberater, dass er mich gerne zu einem Bewerbungsgespräch einladen möchte!

Dies war dann am darauffolgendem Samstag.

Das Bewerbungsgespräch war total entspannend für mich. Der Steuerberater war total von Jesus übernommen.Es dauerte insgesamt 1,5 Stunden. 

Die Zusage habe ich seit gestern und mir wurde auch durch den Steuerberater signalisiert, dass wenn ich gerne länger dort bleiben möchte, dann kann er mich sogar übernehmen!

Selbst die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin ist dann berufsbegleitend möglich.

Alle meine beruflichen Träume und Wünsche hat Jesus mir zugesagt und mir viel Mut gemacht diese auch anzugehen. Es ist wirklich so, dass wenn wir unsere Träume immer wieder proklamieren und aussprechen, werden sie zustande kommen!

 

Danke Jesus!!!

M.K.

Wunderbericht senden

Vorname(*)
Ungültige Eingabe

Name(*)
Please let us know your name.

Email-Adresse(*)
Please let us know your email address.

Wunderbericht(*)
Please let us know your message.

Sicherheitscode(*)
Sicherheitscode
neuen Code generierenUngültige Eingabe