Referenzen für den Dienst unserer Gründer

Hier finden Sie persönliche Empfehlungen von Pfarrer Geri & Lilo Keller, Maria L.Prean, Proph. Bobby Conner, Ev. David & Stephanie Herzog, Ap. Guillermo Maldonado, Bruder Yun, Rev. Joshua Mills, Proph. Jeff Jansen, Proph. Bruce D.Allen, Dr. Christoph Häselbarth, Pastor Pierrot Fey, Pastor Peter Hasler, Ev. Philipp Schmerold, Martin Baron, Proph. Adam Thompson, Lilo Keller, Pastor Conrad M. Gille, OStr Ortwin Schweitzer, Pastor Bernd C. Trümper, Pastor Daniel Exler.

 

"Georg und Irina Karl schätzen und lieben wir als herausragende Pioniere im Reich Gottes. Sie vertreten eine gesunde Lehre, in der Jesus das alleinige Zentrum ist, und haben eine apostolische Liebe zum ganzen Leib Jesu Christi."

Geri und Lilo Keller
Stiftung Schleife
Winterthur/Schweiz

 

"Georg und Irina Karl sind zwei Nachfolger Jesu, die wirklich das Wort Gottes glauben, ernst nehmen und darin wandeln und erleben, dass Gott hält was ER verheisst. Ihr gesegneter Dienst ist eine Wohltat im Reich Gottes und eine Freude für den Herrn und seine Kinder auf Erden. Möge ihr Dienst noch ganz großes Wohlwollen bei Gott und den Menschen finden und den Kindern Gottes die Augen des Herzen öffnen für die Weite, Breite, Höhe und Tiefe der Liebe Gottes."

Maria L. Prean
Leiterin von „Vision for Africa“ (Uganda), Mitgründerin des Missionswerkes „Leben in Jesus Christus“ (Österreich) sowie Konferenzsprecherin und mehrfache Buchautorin

 

 "Es ist mein Privileg, Georg und Irina zu kennen. Gemeinsam teilen sie ein Herz und eine Vision, das Königreich Gottes hier auf Erden manifestiert zu sehen. Ich empfehle Ihnen sehr, eine Gelegenheit zu nutzen, sie kennen zu lernen"

Bobby Conner
Eagle View Ministries
Bullard/Texas (USA)

 

"Georg und Irina Karl sind Pioniere an vorderster Front darin, das Reich Gottes in Deutschland, Europa und weltweit auszubreiten, wobei ihnen Heilungen, Zeichen und Wunder und Machttaten Gottes folgen. Sie gehören auch zu den am meisten liebenden Dienern Gottes, die wir je getroffen haben, mit hoher Integrität, und wir sehen es als ein Vorrecht an, sie zu unseren Freunden zu zählen."

David & Stephanie Herzog
David Herzog Ministries
Sedona/Arizona (USA)

 

Empfehlungen für das Buch "Reise in die Herrlichkeit" und den Dienst von Pastor Georg Karl, aus den USA, Kanada und China:

Empfehlung von Apostel Guillermo Maldonado für die englische Ausgabe:

Ich sehe es immer als eine Ehre und ein Privileg an, eine Empfehlung für ein Buch zu schreiben, dessen zentrale Botschaft eine Resonanz in meinem eigenen Geist hervorruft. So ist es bei Pastor Georg Karls neuem Buch „Reise in die Herrlichkeit“.

Eine wichtige Botschaft, die dieses Buch vermittelt, ist im Kern, dass das Evangelium des Königreiches nicht nur ein historisches Evangelium ist, sondern dass das Wort Gottes heute lebendig, real und aktiv ist (Heb 4:12).

Am Anfang hat Gott den Menschen in der Ewigkeit innerhalb der Atmosphäre Seiner Herrlichkeit geschaffen, später hat Er diese Herrlichkeit durch die Person Jesus Christus geoffenbart, und heute lädt Er uns ein, Träger Seiner Herrlichkeit zu sein und diese für die Welt manifest und erfahrbar zu machen.

Gott gebraucht Pastor Karl gemeinsam mit seiner Frau Irina, das Königreich Gottes, das Jesus Christus gepredigt und demonstriert hat, auszubreiten - in Deutschland und ebenso international.

Pastor Georg Karl bringt auf den Punkt, dass der Missionsbefehl Gottes, der uns durch Jesus gegeben wurde, nur durch die übernatürliche Kraft des Heiligen Geistes effektiv ausgeführt werden kann.

Mit einem Bewußtsein, dass die Zeit drängt, weil wir erkennen, dass Jesus bald wiederkommt, muß der Leib Christi ergreifen, dass wir alle dazu berufen sind, Zeugen Jesu zu sein- als die Söhne und Töchter Gottes aller Zeitalter, Rassen und Nationalitäten-die nicht nur von Ihm sprechen, sondern auch Seine Herrlichkeit und Kraft anfaßbar demonstrieren durch Errettung, Transformation, Heilung, Befreiung, Wunder, Zeichen und Machttaten aller Art.

Ich empfehle dieses Buch „Reise in die Herrlichkeit“ sowohl Leitern als auch Gemeindegliedern, da die Offenbarung in diesem Buch, empfangen und angewendet durch Glauben, ganz sicher das Leben aller, die sie annehmen, berühren, verändern und verwandeln wird.

Apostel Guillermo Maldonado

King Jesus International Ministries, Miami/Florida

 

Empfehlung von Bruder Yun "der Himmelsbürger" für die chinesische Ausgabe von "Reise in die Herrlichkeit":

Man nennt mich den "Himmelsbürger", Bruder Yun, ein früherer Hauskirchenleiter in China und Mitgründer der weltweiten Bewegung "Das Evangelium nach Jerusalem zurückbringen".

Pastor Georg, der Autor dieses Buches, ist ein Leiter der Anbetung und des Gebets. Mit seinem eigenen Zeugnis und der Offenbarung und Erleuchtung, die er vom Herrn empfangen hat, wird er Dich wahrhaftig auf diese Reise in die Herrlichkeit Gottes mitnehmen.  

Unter den westlichen Pastoren, die ich kenne, sind Pastor Georg und seine Frau eines der Ehepaare, die den heiligsten Hunger haben. Er ist so überzeugt von den Verheißungen Gottes und sehnt sich absolut danach, die Herrlichkeit Gottes zu erleben.

Ich sehe in ihm auch die apostolische und prophetische Berufung sowie Positionierung vom Herrn.

Als ich die chinesische Übersetzung von "Reise in die Herrlichkeit" in die Hand bekam, wurde ich sofort vom Wort Gottes berührt. Die Schriftstellen, die Pastor Georg in diesem Buch benutzt, haben mir frische Offenbarungen eröffnet und mich so von den Tiefen meines Herzens her inspiriert, große göttliche Hoffnung, Erwartungen und mehr hunger für Gottes Heiligkeit und Herrlichkeit zu haben.

Ich, Euer Bruder und Gefährte in den Leiden des Königreiches und des geduldigen Ausharrens in Christus, empfehle dieses Buch "Reise in die Herrlichkeit" mit Nachdruck den chinesischen Gemeinden.

Bruder Yun, "Der Himmelsbürger"

Back to Jerusalem Movement

  

Empfehlung für Pastor Georg Karls Buch "Reise in die Herrlichkeit" von Dr.David Herzog:

Dieses Buch ist auf dem allerneuesten Stand dessen, was Gott heute in dieser frischen Bewegung Seiner Herrlichkeitsernte überall auf der Erde tut!

Ich habe persönlich mit Georg gedient, sowohl in seiner Versammlung als auch auf der Straße in Deutschland, und die Atmosphäre der Herrlichkeit, die er in seinem Leben und Dienst entwickelt hat, machte es leicht, in der übernatürlichen Herrlichkeit Gottes zu fließen mit mitfolgenden Zeichen und erretteten Seelen.

Nachdem wir oft Zeit miteinander verbracht haben bei ihm und uns zuhause, oft füreinander gebetet haben usw., kann ich wirklich sagen, dass Georg absolut authentisch und echt ist, und ein wahrer Freund.

Nur wenige tragen die Herrlichkeit Gottes wie er hier auf der Erde.

Ich kann persönlich Zeugnis ablegen von seiner Liebe, Freude, Christusähnlichkeit, seinem Glauben, den Heilungen, Wundern und Zeichen sowie der Herrlichkeit, die reichlich von Georg und seiner Frau Irina fließen.

Ich habe viele Jahre in der Herrlichkeit Gottes gelebt und gedient, aber ich war so gesegnet und erfrischt, als ich dieses Buch las, ich konnte es nicht mehr weglegen und habe es fast komplett in einem Zug durchgelesen!

Egal wie lange Du schon den Herrn kennst, dieses Buch muß jeder gelesen haben, der ein Teil der frischen Bewegung Gottes auf der Erde sein will, denn es wird buchstäblich Dein Leben verändern!

Dr. David Herzog 

Internationaler Sprecher und Buchautor.  www.thegloryzone.org

 

Empfehlung Buch "Reise in die Herrlichkeit" von Rev. Joshua Mills:

Wenn es Dein tiefstes Verlangen ist, in der manifesten Gegenwart von Gottes Herrlichkeit zu leben, dann hat Pastor Georg Karl Dir eine hervorragende „Blaupause“ geliefert, wie das erreichbar ist…

Ein exzellentes Hilfsmittel und ein Buch voller Offenbarung, das ich an viele meiner persönlichen Freunde sowie Kollegen im Dienst weitergeben werde.

Rev. Joshua Mills, internationaler Sprecher und Buchautor

New Wine International, Inc. London, Ontario, Kanada.  www.JoshuaMills.com

 

Empfehlung von Pastor Georg Karls Buch "Reise in die Herrlichkeit" von Prophet Bobby Conner:

Es ist eine Freude für mich, Pastor Karls wunderbares Buch über die Herrlichkeit Gottes zu empfehlen! Du wirst gesegnet und inspiriert sein, Gott auf einer viel tieferen Ebene zu suchen in Deinem Leben, während du dieses Buch liest.

Bobby Conner, internationaler Prophet und Buchautor

Leiter Eagles View Ministry; Bullard/ Texas

 

Empfehlung Apostel Jeff Jansen:

Ich möchte dieses erstaunliche Buch „Reise in die Herrlichkeit“ meines guten Freundes Georg Karl ganz besonders empfehlen.

Georg ist ein Erweckungsprediger, der eine unglaubliche Offenbarung trägt, nicht nur wie man sich in der Herrlichkeit bewegt, sondern auch ein Verständnis und eine „Zuteilung“ (engl. „impartation“), wie die Herrlichkeit funktioniert.

Wenn Du hungrig bist nach den Wundern Gottes, und wenn Du eine tiefe Sehnsucht danach hast, Dich in den tiefen Dingen Gottes zu bewegen, dann ist dieses Buch für Dich.

Jeff Jansen

Leiter Global Fire Ministries International & Bestsellerautor

Mufreesborro/Tennessee

  

Empfehlung Bruce D. Allen (Prophet, Lehrer und Buchautor): 

In seinem Buch „Reise in die Herrlichkeit“, öffnet mein Freund und Autor Georg Karl sein Herz und gibt einen tiefen Einblick in seine Kämpfe und Siege während seiner leidenschaftlichen Jagd nach dem Herrn und Seiner Herrlichkeit.

Das ist nicht nur „jedermanns Geschichte“ im Kleinen, sondern sie zwingt uns, sie auch zu unserem Sieg zu machen.

Ich bin beeindruckt und bewegt von der fortwährenden Transparenz und Beharrlichkeit sowohl von Georg als auch von seiner Frau Irina, während sie beständig vorwärts gehen mit Erwartung und Hoffnung.

Jeder, der hungrig ist nach mehr von Gottes Herrlichkeit in seinem Leben, kann so viel von diesen Seiten ziehen. Der Weg mag manchmal gepflastert sein mit Fehlschlägen und scheinbaren Niederlagen, aber der Schlüssel ist: gib niemals auf!

Ich kann aus nächster Nähe Zeugnis ablegen von Georg und Irinas Leidenschaft und unerschöpflichem Eifer für den Herrn, und ich wurde gesegnet durch ihren Auftrag und Dienst.

Ergreife die Wahrheit dieser Seiten, und Du wirst Dir viel unnötige Anstrengungen ersparen und Schlüssel empfangen, um das Geheimnis von Gottes Herrlichkeit für Dein eigenes Leben aufzuschließen!

Bruce D Allen,

Leiter Still Waters International Ministries

Chewelah, Washington 

 

 

Buchempfehlungen „Söhne der Herrlichkeit“

 

Dieses neue Buch von Dr. Georg Karl ist ein tiefgehender und umfassender Führer, der unsere Position als Familie Gottes klar umreißt und definiert.

Das Thema der „Söhne Gottes“ ist wahrscheinlich die am meisten übersehene und missverstandene Wahrheit, die die Kirche unbedingt verstehen muss, um uns als einer übernatürlichen Familie Identität und Bestimmung auf Erden zu geben.

Die Wahrheit ist, dass wir von Gott auf die Erde gesandt worden sind mit einer Mission, nämlich die Welt gemäß dem Himmel umzugestalten. Wir sind Teil einer übernatürlichen Familie und wir haben einen übernatürlichen Vater und einen übernatürlichen Bruder, der den höchsten Preis mit seinem Blut bezahlt hat, so dass wir nicht nur in den Himmel gehen können, sondern als Teil seiner erstaunlichen Familie auch den Himmel hier auf Erden manifestieren können!

Jesus ist unser wirklicher „Bruder“ und wir haben denselben Vater wie er. Deshalb können wir dieselben Wunder und sogar noch größere als er tun, da er in den Himmel gegangen ist, um uns einen Platz zu bereiten und seinen Geist auszugießen.

Das Buch, das du in Händen hältst, hat in sich die Kraft, nicht nur dein Leben, sondern auch die Welt um dich herum zu verändern. Ich empfehle diese erstaunliche Lektüre sehr!

Dr. Jeff Jansen, Gründer Global Fire Ministries International, 
Leiter Global Fire Church und Autor mehrerer Bücher

 

Weltweit nehmen bei Christen Erfahrungen mit der übernatürlichen Welt und der Herrlichkeit Gottes zu. Je mehr wir, wie Georg Karl in diesem Buch gut beschreibt, Gottes Herrlichkeit begehren und erwarten, umso mehr werden wir sie real erleben. Denn was Jesus zu Martha gesagt hat, sagt er auch zu dir und zu mir: „Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen“ (Joh 11:40)

Christoph Häselbarth, Gründer Josua-Dienst Strittmatt (D) und Autor mehrerer Bücher

 

„Söhne der Herrlichkeit“ ist ein Meisterwerk und jeder, der hungrig ist nach der nächsten Ebene der Herrlichkeit und der Erweckung, muss es gelesen haben!

Georg gelingt es, wesentliche Aspekte der „Größeren Herrlichkeit“ und der Erweckung zusammenzufügen, wo die meisten sich nur auf einen einzigen Aspekt fokussieren. Dieses Buch fügt alle Teile zusammen in einer perfekten Symmetrie des Herzens und der Strategie, dich in die Fülle deiner Bestimmung und der Herrlichkeit Gottes hinein zu katapultieren!

Dr. David Herzog, Phoenix, Arizona, internationaler Prediger, TV-Sprecher und mehrfacher Buchautor, www.thegloryzone.org

 

In Deutschland gibt es viele gute Lehrer, auch einige gesalbte Lehrer. Aber es gibt wenige Lehrer, die aus dem Herzen Gottes, also prophetisches, apostolisches Wort schreiben. Georg Karl ist einer von diesen wenigen Lehrern. So wird sein Buch nicht allein deinen Verstand füllen, sondern deine Seele berühren und deinen Geist beleben.

Pierrot Fey, Gründer und Pastor der Gemeinde „Die Taube“, Heidelberg

 

Gott richtet Menschen auf der Erde auf, die sowohl das Vokabular als auch den Einblick in den Raum der Herrlichkeit haben. Mein Freund Georg Karl ist einer von ihnen, und sein Buch „Söhne der Herrlichkeit“ wird weltweit gebraucht werden, um diese Dimension mit einer Manifestation großer Erweckung hervorzubringen. Du solltest dieses Buch lesen und dabei erlauben, dass seine tiefen Wahrheiten wie ein Samenkorn in deinen Geist eingepflanzt werden. Deine größte Ernte wartet auf dich, indem du dich mit dieser Wahrheit verbindest und die göttliche DNA empfängst, die dich als ein Sohn der Herrlichkeit positioniert.

Joshua Mills, International Glory Ministries (Kanada & USA), Autor „Moving in Glory Realms“ u.a., www.joshuamills.com

 

Das vorliegende zweite Werk von Pastor Georg Karl setzt neue Maßstäbe, um die wirkliche Größe der Erlösung Christi zu verstehen. So wie Paulus im Epheserbrief inständig für die Gläubigen gebetet hat, dass sich die Augen ihres Herzens öffnen, um den Reichtum der Herrlichkeit des Erbes Gottes in den Heiligen zu erkennen, so ist es Pastor Georg in diesem Buch gelungen, die Beantwortung dieses Gebetes in unserer Zeit zu ermöglichen.

Wer sich in die Zeilen dieses Buches vertieft, wächst in seinem Bewusstsein, welches Erbe ihm in Christus gehört.

Da wird man sich kaum wiedererkennen aufgrund der zugenommenen Herrlichkeit, die sich durch den Glauben an die Offenbarung dieser Wahrheit entwickelt hat.

Peter Hasler, Pastor des Zoe Gospel Centers, Zürich

 

Die Offenbarung der Herrlichkeit des Herrn nimmt immer mehr zu und Gott ist dabei, „Söhne der Herrlichkeit“ zu erwählen und zuzurüsten, die in enger Gemeinschaft mit dem Vater wandeln und die Werke Jesu tun. Genau das verdeutlicht Georg Karl in diesem Buch, geschrieben unter einer enormen Salbung, theologisch tiefgehend sowie in Einfachheit praktisch umsetzbar.

Ich glaube, dass dieses Buch ein Wort an unsere Generation ist.

Lies es mit einer Erwartungshaltung und einem hungrigen Herzen - und dein christliches Leben kann auf eine ganz neue Ebene kommen.

Philipp J. Schmerold
Global Kingdom Mission, Handenberg (Österreich)

 

Ich danke Georg Karl für dieses bemerkenswerte Buch, das ich als „strategisch positioniert“ bezeichnen möchte. 

Die scheinbar so festgefügte und unerschütterliche Situation in unserer westlichen Welt steht vor dramatischen geistlichen Umwälzungen. Jahrhundertealte Festungen und Bollwerke, widergöttliche Philosophien und Systeme, die der Ausbreitung des Reiches Gottes hartnäckig widerstanden haben, werden immer mehr zurückgedrängt werden und irgendwann fallen. Denn der Herr hat versprochen, dass von seiner Herrlichkeit die ganze Erde erfüllt werden wird – und dabei bildet auch das deutschsprachige Europa keine Ausnahme.

Das Hervorkommen von Kindern Gottes, die in echter (!) Sohnschaft leben, ihre Identität in Christus erfassen und real umsetzen und die in wirklicher Autorität und Vollmacht vorangehen, wird diese Umwälzungen hervorbringen.

Wir bewegen uns in außerordentlich spannende, herausfordernde und zunehmend von der Herrlichkeit des Herrn durchflutete Zeiten hinein. Was für ein Vorrecht, dabei sein zu dürfen!

Martin Baron, Lehrer und mehrfacher Buchautor sowie Gründer des überkonfessionellen Werkes „Gottes Haus“ in Rotenburg a. d. Fulda

 

Gläubige können in den Fehler verfallen, Zeichen und Wundern nachzujagen, anstatt durch das Bewusstsein, ein ewiger Sohn Gottes zu sein, zugerüstet zu werden als ein „Zeichen und Wunder“ an sich.

Ich war gesegnet und inspiriert durch die Offenbarungslehre von Dr. Georg Karls Buch „Söhne der Herrlichkeit“, ganz besonders, weil es um das Hervorkommen wahrer Kinder Gottes geht. Wir können die Welt durch unsere Träume und Visionen verändern, indem wir das Unsichtbare in die physische Welt „herunterziehen“.

Adam Thompson (Adelaide, Australien), Prophet und Autor (u.a. „The divinity code to understanding your dreams and visions)

 

Sie halten mit diesem neuen Buch von Georg Karl einen Schlüssel in der Hand, der wunderbare Räume aufschließt zum Verständnis des gewaltigen Erbes, welches der Vater der Herrlichkeit seinen Söhnen und Töchtern anvertraut hat. Mir hat es richtig Freude gemacht, den Ausführungen des Schreibers zu folgen, einzutauchen in seinen reichen Erfahrungsschatz und ermutigt zu werden durch die außergewöhnlichen Zeugnisse von Zeichen und Wundern. 

Ich bin mir sicher: Die Erkenntnis, dass wir als Söhne Gottes auch Söhne der Herrlichkeit sind, hat zur Folge, dass ein überaus großes Heer von leidenschaftlichen Liebhabern Gottes aufstehen wird, um dem Herrn zu dienen und ihn im Leben oder Sterben zu verherrlichen.

Der Autor versteht es, im Leser den Glauben zu wecken, dass ein Leben in der Herrlichkeit Gottes, das heißt ein Leben aus seiner manifesten Gegenwart heraus, die Antwort ist auf das, was Jesus am Kreuz getan hat, so dass wir Träger seiner Herrlichkeit sein können.

Wie anders soll sonst die ganze Erde erfüllt werden mit der Erkenntnis der Herrlichkeit des Herrn (Hab 2:14), wenn nicht durch das Offenbarwerden der Söhne Gottes?

Ich wünsche mir, dass die Leidenschaft zur Durchdringung der Welt mit dem Gottesreich immer mehr zu einem Markenzeichen der Söhne der Herrlichkeit wird, haben sie sich doch gebunden an den Gott der Herrlichkeit, der von sich sagt, dass er uns Zukunft und Hoffnung gibt. 

Möge Sie, lieber Leser, dieser Pilgerweg durch die wunderbaren Herrlichkeitsräume inspirieren und Sie befähigen, das zu tun, was Jesus in seiner Herrlichkeit auch getan hat: Kranke heilen, Traurige trösten, das Evangelium verkündigen, Tote auferwecken und die Gegenwart der Liebe des Vaters überall hintragen. Auf dass wir etwas seien zum Lobe Seiner Herrlichkeit. (Eph.1:12)

Lilo Keller, Co-Gründerin Stiftung Schleife Winterthur (Schweiz), Autorin und internationale Sprecherin 

 

Was mich an Georg und Irina Karl immer wieder beeindruckt, ist ihre beständige, fokussierte und leidenschaftliche Art, den herrlichen Dingen Gottes nachzujagen. Viele Jahre nun schon und durch einige Herausforderungen, sind sie treu geblieben. Das spürt man auch in Georgs Buch „Söhne der Herrlichkeit“! Mit großer Klarheit und klarem Fokus, jedoch auch wunderbarer Ausgewogenheit und spürbarer jahrelanger Erfahrung nimmt er den Leser hinein in das Herz Gottes, damit genau dieses Herz durch dich und mich sichtbar werden kann. Dieses Buch reiht sich ein in die Botschaft, die Gott in diesen Zeiten mit Wucht sichtbar macht: Wir sind in Christus siegreiche Kinder eines herrlichen Gottes, der seine ganze Schönheit durch uns zeigen will! 

Conrad Max Gille, Mitgründer von Face to Face und Autor von „Freiheit ruft“

 

 

Buchempfehlungen zu „Die Wiederherstellung aller Dinge“ von Pastor Georg Karl

 

Ich bin fasziniert von der spielerischen Leichtigkeit, theologischen Klarheit und sprachlichen Gewandtheit dieses Büchleins. Hier betritt ein Theologe und gereifter geistlicher Leiter die Bühne der Christenheit und eröffnet einen geistlichen Raum, den wir zuvor so noch nicht kannten. Den Raum der Herrlichkeit. Dass der Autor dabei nicht „abhebt“, liegt an der unauflöslichen Verbundenheit der Christen mit dem Weg Jesu: Jesu Weg, der das Kreuz und Sterben ebenso umfasst, wie die Auferstehung, die Geistausgießung und als Abschluss dann die Erhöhung zur Herrlichkeit. Der Schlüssel zum Verständnis dieser Heils-Geschichte liegt darin, dass Jesus dies alles stellvertretend für uns tat d.h. wir in jeder Phase seines Weges vom Kreuz bis zur Herrlichkeit in ihm eingeschlossen waren. Bestechend wie Georg Karl diesen Weg Jesu dann auch geschichtlich für die Entwicklung der ganzen Kirche plausibel darlegt, was immer wieder neu ein erstauntes „Aha!“ beim Leser auslöst. Selten habe ich ein so wegweisendes Buch von solch einer Kürze gesehen.

Ortwin Schweitzer, Stetten bei Stuttgart

Gründer der Adoramus – Gemeinschaft und von „Kirche im Aufbruch“, Autor mehrerer Bücher

 

Als ich vor einigen Jahren dem wunderbaren Ehepaar Georg und Irina Karl begegnet bin, hatte ich bald den Eindruck, dass sie auf einer geistlichen Ebene leben, die viele Pastoren und die meisten von uns, die sich «Christen» nennen, noch nicht kennengelernt haben. So schreibe ich heute diese Empfehlung mit grosser Dankbarkeit und tiefer Freude: Dieses Buch erscheint zur richtigen Zeit, nämlich zum Beginn der Offenbarwerdung der Herrlichkeit Gottes für diejenigen, die aus dem Glauben leben und nicht aus dem Unglauben. Jesus selbst sagte: «Ich bin gekommen, damit ihr Leben habt und Leben in Fülle.» Und diese «Fülle» beginnt im Geist eines Menschen durch ein gereinigtes Herz und ein Gott vollkommen hingegebenes Leben! Im Wort Gottes finden wir auch die Verheissung: «Kein Auge hat gesehen, kein Ohr hat gehört und es ist in kein Menschenherz eingedrungen, was Gott für die bereithält, die ihn von ganzem Herzen lieben.» Wer das Buch Haggai liest, wird erkennen, dass die kommende Herrlichkeit (nachdem der Herr aller Herren alles erschüttert hat, was es zu erschüttern gab!) alles übertreffen wird, was die Menschheit bisher gesehen und erlebt hat. Ein bekannter Evangelist hat einmal gesagt: «Gib mir fünf Menschen, die Gott mehr lieben als alles andere und die Sünde mehr hassen als alles andere, und ich werde mit ihnen die Welt verändern!» Georg und Irina Karl sind solche Menschen. Und wer im Herzen das tiefe Verlangen hat, diese Welt zu verändern, damit der Traum Gottes verwirklicht werden kann, nämlich dass sein Reich kommt und sein Wille geschieht wie im Himmel so auf Erden, sollte dieses Buch lesen und sich von der Wahrheit, die frei macht, und der Liebe, die heilt, und von dem Leben, das erfüllt – JESUS CHRISTUS – ergreifen und freisetzen lassen, ein durchlässiges Gefäss Gottes zu werden, durch das der Heilige Geist das Reich Gottes auf dieser Welt sichtbar und erkennbar werden lassen kann. Ich jedenfalls will 100%ig zu dieser neuen Generation von erlösten Menschen gehören, durch die der Vater im Himmel verherrlicht wird, durch die Tausende von Menschen die Güte und Liebe Gottes erfahren und die dabei auch selbst die Fülle der Freude erleben, die die gegenwärtig noch vorherrschende egoistische und selbstbezogene Weltanschauung nie geben konnte, aber die für echte, im Herzen reine Christen im Reich Gottes und Leib Christi bestimmt ist. 

Maria Prean, Leiterin und Gründerin von «Vision for Africa», Uganda, und des Missionswerkes «Leben in Jesus Christus», Österreich

 

"Georg Karl spannt hier den Bogen vom Beginn der Schöpfung bis hin in unser gerade erst gestartetes dritte Jahrtausend nach Christi Geburt. Er nimmt uns mit auf einen kirchengeschichtlichen Crashkurs, indem er zeigt, wo wir uns als Christen im Kalender Gottes befinden. Er tut das voller Ehre und Respekt für die uns vorangegangenen Bewegungen und zeichnet den Weg der Wiederherstellung grundlegender göttlicher Wahrheiten nach. Ich finde dieses kleine Buch sehr groß. Jeder, der mit Christus die größeren Werke tun möchte, sollte es lesen. Es ermutigt gerade nicht dazu, sich in Aktivitäten zu verlieren, sondern in die göttliche Ruhe des Glaubens einzutreten. Die Aussage, dass Gott nichts für einen tut, was man denkt, selbst tun zu können, ist sicher eine Herusforderung für einige. Doch gleichzeitig zeigt sie den Weg, die größeren Werke zu tun und zu brennen, ohne zu verbrennen. In dieser Hinsicht wünsche ich jedem Leser, ein Leben im „göttlichen Rauchdampf“. Schließlich macht mein Freund Georg Karl, der wie wenige andere im deutschsprachigen Raum in einem Leben der Zeichen und Wunder, oder, wie er es nennen würde, der Herrlichkeit wandelt,  ja immer wieder deutlich: „Die Welt hat eine Krise, doch Gott hat einen Plan!“  

Bernd C. Trümper, Pastor Christus Centrum Limburg, Autor mehrerer Bücher

 

 

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen vor einer Tasse Kaffee und fragen unseren Autor Georg Karl, was die sogenannnte Herrlichkeitsbewegung eigentlich ausmacht : Ist sie lediglich eine marginale geistliche (und flüchtige) Modeerscheinung, die von nirgendwo herkommt und die hier und da von christlichen Leitern unterstützt wird ? 

Lassen Sie Georg Karl seine Tasse Kaffee niedersetzen und lassen Sie sich mitnehmen auf eine faszinierende Zeitreise durch die Kirchengeschichte – mit all ihren Höhen und Tiefen. In übersichtlicher From umreißt Georg, wie der Leib Christi im Laufe der Jahrhunderte schrittweise die verschiedenen Merkmale und Segnungen des vollen Evangeliums, die dem Erlösungswerk Jesu zugrunde liegen, wieder entdeckte… um schließlich bei der brandaktuellen Herrlichkeitsbewegung anzulangen, deren biblisch fundierte Relevanz, Eigenschaften sowie zentrale Rolle für unsere Zeit überzeugend dargelegt werden.

Nachdem ich dieses brillante Buch (das hoffentlich bald auch in möglichst vielen französischen Buchläden zu finden ist!) zugeschlagen hatte, sind in mir verschiedene Eindrücke aufgekommen: Hochachtung vor dem HERRN der Welt- und Heilsgeschichte (dem größten Menschenkenner und weisesten Pädagogen aller Zeiten!), ein (dank der biblisch-prophetischen und kirchengeschichtlichen Perspektive, die uns der Autor erschließt) Gefühl der Klarheit bezüglich der bedeutsamen Rolle der Herrlichkeitsbewegung, hoffnungsvolle Freude im Hinblick auf die aktuelle und künftige Manifestation der Herrlichkeit Gottes… und nicht zuletzt Dankbarkeit gegenüber Bibellehrern wie Georg Karl, deren Leben und Dienst darauf ausgerichtet sind, dem Wort Gottes sowie der Wolken- und Feuersäule seines Geistes zu folgen!

Fabrice Klein, Buchautor, Deutsch- und Religionslehrer an der christlichen Privatschule « Etablissement Daniel » (Elsass, Frankreich)

 

 

Nach einem kurzen Überblick über die vorangegangenen Wiederherstellungsbewegungen spricht Georg Karl über die Wiederherstellung der Herrlichkeit als zentrales Thema dieses Buches. Es ist ein Thema, das auch mein Herz sehr berührt. Auch ich sehne mich danach, dass wir als Braut Christi die Herrlichkeit Gottes ganz neu erleben und dass wir beginnen zu verstehen und zu erkennen, was es bedeutet, dass Jesus uns die Herrlichkeit gegeben hat, die er selbst vom Vater bekommen hat, auf dass wir eins seien, wie sie eins sind (vgl. Joh. 17,22).

Ich glaube, dass es an der Zeit ist, dass wir als Gemeinde Jesu neu eintauchen in die Herrlichkeit, die für uns vorbereitet ist. Wenn auch du diese neue Herrlichkeitsebene erleben willst und verstehen möchtest, weshalb die Wiederherstellung der Herrlichkeit so wichtig ist und warum gerade jetzt die Zeit dafür ist, ermutige ich dich, dieses Buch zu lesen.

Dieses Buch gibt uns neben einer fundamentalen Lehre eine erweiterte Sichtweise auf die Wirkung des Heiligen Geistes in unserer aktuellen Zeit und zeigt deutlich auf, dass die Herrlichkeit für die Söhne Gottes offen ist.

Wir stehen erst am Anfang dessen, was wir in der Herrlichkeit Gottes erleben können und uns erwartet noch viel Größeres. Sei dabei!

Daniel Exler, Pastor und Prediger im Reisedienst, Missionswerk „Strahlen der Freude“, Pforzheim